Aktuelle Informationen

13.05.2022 TTCR Clubtag

Am Freitag den 13.05.2022 ist wieder Clubtag, ab 18 Uhr werden die Würfel wieder gerollt.
Bisher angekündigt wurden Spiele wie A Song of Ice and Fire, T9Age und Star Wars Armada.

Wenn du uns mal Live und in Farbe sehen möchtest dann besuche uns doch einfach mal, schreib uns über das Kontaktformular und wir nehmen Kontakt mit dir auf. Wir freuen uns auf deine Anfrage…

07.05.2021 Für den Imperator – WH40k

Am Samstag findet ein Warhammer 40k Treffen in den heiligen Hallen des TTCR statt. Auf 3 Spieltischen wird um Blut und Ehre gekämpft. Ab 10 Uhr laufen die Schlachtvorbereitungen an.

08.04.2022 Clubtag mit A Song of Ice an Fire

Der Winter naht… Wenn man so rausschaut, könnte man dieser Aussage im Moment nichts entgegenbringen. Deshalb treffen wir uns in unseren geschützten Clubhallen in Gelsenkirchen und dieser Freitag ist ganz im Zeichen von A Song of Ice and Fire.
Ab 18 Uhr beginnen die Schlachten und Intrigen um Westeros.

Wenn du Lust und Zeit hast kannst du uns gerne Besuchen und mehr über den Club erfahren. Melde dich dazu über unser Kontaktformular an. Valar Morghulis….

25.03.2022 Clubtag mit Bolt Action und SAGA

Aktuell läuft beim TTCR alles wie immer. Auch heute ist wieder unser Clubtag in den Hallen des TTCR. Es haben sich Mitglieder mit Ihren Armeen für Bold Action und Saga Ära der Magie angekündigt. Ab 19 Uhr gehen die epischen Schlachten los.

Ein weiteres System befindet sich im Moment im Aufbau. Das Tabletopsystem A Song of Ice and Fire (oder auch durch die TV Serie Games of Throne bekannt), findet immer mehr Liebhaber bei uns. Demnächst gibt es dazu auch mal Bilder und einen Battlereport.
A Song of Ice and Fire (abgekürzt ASOIAF) wird in Deutschland von Asmodee vertrieben. Alle Starter und Erweiterungen sind in deutscher Sprache erhältlich.
Es können die bekannten Fraktionen bzw. Häuser aus den Büchern/TV Serie gespielt werden. Die Einheiten bestehen aus Regimentern und Charakterfiguren. Interessant ist das Taktikboard das ein zusätzliches Element auf dem Spielfeld darstellt. Durch setzen von Zivilisten in hochrangige Posten der Krone kann der Ablauf auf dem Schlachtfeld beeinflusst werden.

Wer sich für das Spiel interessiert sollte auf die aktuelle Regelversion achten. Zuerst gab es die Version 1.6. Seit letzter Woche sind die neuen Kartenpacks (Beinhaltet alle Karten der Fraktion) der einzelnen Häuser/Fraktionen für die aktuelle Version 2021/2022 erhältlich. Neue Boxen werden bereits mit den aktuellen Karten vertrieben.

30.01.2022 T9Age Spieltag

Am Sonntag den 30.01.2022 gibt es beim TTCR einen The 9 Age Spieletage. Große Schlachten mit mächtigen Armeen sind zu erwarten.
The 9 Age ist ein Fanprojekt das die alten Warhammer Fantasy Regeln weiterentwickelt hat. Die Regeln wie auch die Armeebücher sind kostenlos erhältlich.

https://www.the-ninth-age.com/

19.12.2021 Bolt Action Spieltag

Nach dem erfolgreichen ersten Bolt Action Spieltag, ist für den Sonntag 19.12.2021 ein weiterer Spieltag eingeplant. Es werden Missionen aus dem Market Garden Buch gespielt. Durch die Vorgaben aus dem Kampagnenbuch sind die strategischen Fähigkeiten der Kommandeure mit den vorhandenen Resscourcen gefordert.

Hast du Lust und Zeit, dann schau doch vorbei. Melde dich über unser Kontaktformular.

21.11.2021 Bolt Action Spieltag

Am kommenden Sonntag widmen wir uns ganz dem WW2 Tabletop System „Bolt Action“. Auf 3-4 Tischen werden Infanterie und gepanzerte Fahrzeuge in die Schlacht geführt.
Ab 9 Uhr geht es los, gespielt werden 1000 Punkte Reinforced Platoon. Geplant sind 2 Schlachten pro Spieler.

Bold Action ist ein 28mm Tabletop System von Warlord Games.

Wenn du Lust, Zeit und Interesse an dem System oder unseren Club hast, dann melde dich doch über unser Kontaktformular.

30.10. Age of Sigmar (AoS) Spieltag

Am Samstag den 30.10. treffen sich zahlreiche Mitglieder zum Age of Sigmar Spieltag im Club. Hier werden ab 11 Uhr die Armeen aufmaschieren und auf 3-4 Spieltischen um Ruhm, Ehre und Glorie kämpfen. 2 Spiele mit je 2000 Punkte sind angesetzt. Möge der beste General gewinnen. Wir wünschen viel Spass….

29.10. Clubtag

Am kommenden Freitag ist es endlich wieder soweit ! Das Wochenende naht….
Und was macht man an so einem schönen Tag ? Natürlich in den heiligen Hallen des TTCR zocken.
Es treffen sich wieder Clubmitglieder zum fröhnen ihres Hobbys. Am 29.10. ab 18 Uhr steht wieder Starwars Legion und SAGA Ära der Magie auf dem Programm. Wir wünschen, legendäre Schlachten, die in Äoen noch an Lagerfeuern berichtet werden.
Lust, Zeit und Interesse vorbeizuschauen ? Dann melde dich bei uns über unser Kontaktformular.

24.09. Spieletag

Am kommenden Freitag den 24.09. ab 15 Uhr wird es im Clubraum wieder voll. Zahlreiche Mitglieder haben sich zum Spielen verabredet. Unsere 6 großen Spieltische werden vorraussichtlich alle belegt sein und es wird dem Hobby geföhnt.
Angekündigt wurden Schlachten in den Systemen WH40k, SAGA Ära der Magie, Starwars Legion und Starwars Armada.
Wenn du Interesse an unserer Community hast und mal „Hallo“ sagen möchtest wäre dies eine super Gelegenheit.

Schreibt uns über unser Kontaktformular. Wir freuen uns immer über Besucher und nerdige Hobbygespräche!