Was wird bei uns gespielt?

Warhammer Age of Sigmar

Ein Fantasy Tabletopsystem von Games Workshop. In epischen Konflikten führt man seine Armee von Kriegern in die Schlacht.

Warhammer 40.000

Ein SciFi basierendes Tabletopsystem von Games Workshop. Mit modernster Technik, Fahrzeugen oder der mentalen Macht des PSI führt man Angriffe gegen seinen Gegner aus.

The 9th Age

Ein kostenloses Fanprojekt das aus dem Umstieg von dem alten Warhammer Fantasy zu Age of Sigmar entstanden ist. Die Regeln und die zahlreichen Fraktionsbücher sind frei verfügbar.

SAGA Ära der Magie

Auf dem bekannten historischen SAGA wurde mit einer Erweiterung ein Fantasy Setting aufgesetzt. Die Battleboards und die Armeeaufstellung sind noch gleich. Die deutsche Version wird von Stronghold Terrain vertrieben.

Starwars Legion

Ein Tabletopsystem von Fantasy Flight Games im Starwars Universum. Aktuell können 4 Fraktionen gespielt werden, Rebellen, Imperium, Clonkrieger und die Separatisten.

Bolt Action

Das historische Tabletopsystem Bolt Action wird mit 28mm Figuren gespielt. Durch die Größe der Fahrzeuge und Figuren beschränkt das Spiel mehr auf den "Häuserkampf". Das System wird von Warlord Games vertrieben.

Brett- und Kartenspiele

Ab und an gibt es auch mal ein gepflegtes Brett- oder Kartenspiel im Club.

Neben den oben genannten Systemen besitzen unsere Mitglieder noch weitere Tabletop und Brettspiele die ab und an auf die Platte kommen. Ich denke jeder der in diesem Hobby unterwegs ist kennt das Problem, das es zuviel „geilen Scheiss“ gibt aber man selber viel zu wenig Zeit hat alles zu zocken.